Skip to main content
Leistungen

In 4 Tagen zum besseren Produkt

Herausforderungen definieren, Lösungen kreieren, einen Prototypen bauen und diesen testen — in nur 4 Tagen.

Intensiv & produktiv

Ablauf des Design Sprints

Der Design Sprint ist ein viertägiger Prozess, der hilft, unternehmerische Fragen zu beantworten. Lösung und neue Ideen werden dabei sofort und unter realen Bedingungen getestet. Mit einem Design Sprint erreichen Teams in einer Woche, wofür sie sonst Monate brauchen.

Stakeholder anwesend

Montag

Herausforderung definieren

So viele Lösungen wie möglich kreieren

Stakeholder anwesend

Dienstag

Über die beste Lösung abstimmen

Erstellen des Storyboards für den Prototypen

Mittwoch

Bau des Prototypen

User-Tests aufsetzen

Donnerstag

User-Tests durchführen

Ableiten nächster Schritte aus den User-Tests

Alt vs. Neu

Ihr Mehrwert

Sparen Sie viel Zeit und Geld durch den Einsatz von Design Sprints. Erhalten Sie zu einem sehr frühen Zeitpunkt einen Einblick in Ihr zukünftiges Produkt und erfahren Sie so schon vor der eigentlichen Entwicklung, ob sich Ihre Investition lohnen wird.

Ein Team - Eine Richtung

Ergebnisse des Sprints

Nach diesen zwei Tagen arbeiten alle Projektbeteiligten an den gemeinsam gesteckten Zielen, um am Ende deutlich schneller zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Jeder weiß, was für die kommenden Wochen zu tun ist und an was gearbeitet wird.

Schnelle Erkenntnisse

Ideen gibt es viele. Gemeinsam finden wir heraus, welche Idee es wert ist verfolgt zu werden, um anschließend in die Entwicklung zu gehen.

Interaktiver Prototyp

Mit einem Prototypen testen Sie Ihr Produkt zuverlässig auf Fehler und die optimale Verwendbarkeit bei Ihren Zielanwendern – vor dem Markteintritt.

Qualitatives Feedback

Durch User-Tests erhalten Sie qualitatives Feedback, welches direkt zurück in den Kreislauf des Design Sprints gelangt, um Ihr Projekt weiter zu optimieren.

Motivierte Mitarbeiter

Design Sprints machen es möglich, Ihre Mitarbeiter stärker in Entscheidungsprozesse einzubinden und selbst effektive Methoden anzuwenden.

Extra

Pitch-Deck

Erhalten Sie eine Präsentation, um Stakeholder oder Investoren von Ihrer Idee zu überzeugen.

Extra

Roadmap

Erhalten Sie eine Roadmap, um Ihre nächsten Projekt-Schritte gegenüber Stakeholdern oder Mitarbeitern zu kommunizieren.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin

Head of Digital Innovation

JULIANE SCHOLZE






    Wir möchten Sie bitten, der Verwendung Ihrer Daten ausdrücklich zuzustimmen. Die Verwendung Ihrer Daten erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit per E-Mail an datenschutz@pluspol-interactive.de widerrufen.

    Geben Sie den Code ein: captcha