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Salesforce

Schnell. Individuell. Professionell.

Mit Salesforce entscheiden Sie sich für den Marktführer im Bereich CRM Software. Wir helfen Ihnen, das Potential von Salesforce voll zu nutzen und so Ihre Kunden zu verstehen, zu verwalten und zu binden. Mit nur einer Plattform Vertrieb, Marketing und Service steuern und Prozesse automatisieren.

Fordern Sie jetzt Ihren unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin an.

Ihre Vorteile

Unser Versprechen - Ihre Erfolgsgeschichte

Professionell – Qualitätsorientiert – Kundennah

Wertorientiert

Wir achten schon vor einer Zusammenarbeit auf Ihren ROI und die Wirtschaftlichkeit Ihres Projektes.

Zertifiziert

Als zertifizierter Salesforce-Partner garantieren wir Ihnen Investitionssicherheit und hohe Qualität bei der Implementierung.

Partnerschaftlich

Wir begleiten Sie vor, während und nach Ihrer Einführung von Salesforce – kooperativ und auf Augenhöhe.

Erfahren

17 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen für Kapitalgesellschaften und Konzerne machen uns zu einem starken Partner.

Innovativ

Prozessautomation und KI sind für Sie spannende Themen? Mit uns entdecken Sie neue Potentiale für Ihr Geschäft.

Sicher

Unsere Ingenieure und IT-Experten unterstützen Sie bei allen strategischen, rechtlichen und technischen Fragen.

Aktuelles

Salesforce News

Filter

Licht im Daten-Dschungel: Was ist eigentlich Salesforce?

Eine umfangreiche, gut gepflegte Sammlung an Kundendaten ist für Unternehmen Gold wert. Die richtige Auswertung der gesammelten Daten, die Analyse…
20. Februar 2020

Salesforce im Recruiting

Mit einem guten Bewerbermanagementsystem den Überblick behalten, Prozesse verbessern und Zeit sparen: Unser Werkstudent Toni hat sich mit dem Thema…
20. März 2019
Vertrieb - HRM - Automatisierung

Ihre Chancen erkennen,
Ihr Cloud-Potenzial nutzen

Salesforce Sales Cloud für ihren Vertrieb

Besser verkaufen mit Salesforce

Salesforce ist mit der Sales-Cloud als cloudbasiertes Vertriebstool Marktführer in Sachen Customer Relationship Management (CRM). Durch optimierte Vertriebsprozesse, mobile Zugriffsmöglichkeiten auf allen Endgeräten und Automatisierung von ständig wiederkehrenden Aufgaben machen Sie Ihren Vertrieb effizienter und setzen Ihren Fokus auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Verwalten und pflegen Sie Ihre Kundendaten auf einer zentralen Plattform und profitieren Sie so von einer höheren Leadgenerierung, schnelleren Verkäufen, mehr Kundenzufriedenheit und besseren Cross- und Upselling Möglichkeiten.

Salesforce Sales Cloud für ihren Vertrieb
Salesforce Personalverwaltung
Salesforce Personalverwaltung

Bewerber, Mitarbeiter und Freelancer im Griff

Das Human-Ressource-Management (HRM) steht immer häufiger vor der Herausforderung, seine Prozesse effizienter darzustellen, umso schneller mit Mitarbeitern, Freelancern, Bewerbern und anderen Partnern in Kontakt zu treten und eine optimale Kommunikation zu gewährleisten. Die Ähnlichkeit des Personalmanagement mit klassischen Verkaufsprozessen, macht Salesforce zu einem idealen Ansatzpunkt, auch Recruitingprozesse sowie Bewerberprozesse in Salesforce abzubilden und zu automatisieren. Mit einer proaktiven Suche (Active Sourcing) wird durch die Integration von Social-Media-Kanälen, einem Talentpool oder einer Freelancer-Verwaltung vereinfacht. Zusätzlich wird durch die Salesforce Compliance die Sicherheit gemäß aktueller Datenschutzgesetze gewährleistet. Machen Sie Ihr HR-Management smart und digital – Bleiben Sie durch Salesforce im Spiel bei dem War for Talents.

Individuelle Prozessautomatisierung

Kosten sparen dank Prozessautomation

E-Mail-Kommunikation organisieren? Microsoft Word-Vorlagen ausfüllen? Aufgaben und Termine anlegen? Daten in einer Tabellenkalkulation pflegen?
Verbringen auch Ihre Fachkräfte viel Zeit damit, eintönige Prozesse und Standardaufgaben auszuführen, anstatt sich um nachhaltige und wertschöpfende Projekte zu kümmern?

Die Salesforce Plattform bietet viele Chancen, um auch Ihre Prozesse drastisch zu vereinfachen oder komplett zu automatisieren. Hochindividuell können wir hierbei auf Ihre Bedürfnisse eingehen und mit Ihnen gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung umsetzen. Das sorgt für zufriedene Fachkräfte und spart Kosten und viel Zeit.

Individuelle Prozessautomatisierung
Ihre Fragen, unsere Anworten

Wollen auch Sie Ihr Business skalieren, Prozesse automatisieren und Ihre Kunden besser verstehen?

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Kostenfreie Erstberatung

  • Zielabstimmung
  • Potenziale und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen aufdecken
  • Kosten- & Nutzenanlayse
  • Anforderungs- und Erwartungsklärung

Machen Sie Ihre Vorteile sichtbar.

JETZT DEMO anfordern

Kostenfreie Salesforce Demo

  • Ermittlung eines wertvollen Anwendungsprozesses
  • Erstellung einer Salesforce Demoversion für Ihren ausgewählten Anwendungsfall
  • Salesforce kennenlernen und für Entscheider sowie Anwender erlebbar machen
  • Klärung Projektbeauftragung

Bedarfsanalyse & Projektplanung

  • Stakeholder-Workshop mit Anforderungs- und Funktionsanalyse
  • Definieren von Akzeptanzkritieren
  • SOLL-IST-Analyse Ihrer Prozesse
  • Erstellung eines Berechtigungskonzeptes sowie der Rollen- und Freigabestrukturen
  • Meilensteinplanung/ Releaseplanung
    (Systemsichtung, Schnittstellenklärung)

Implementierung & Testing

  • Sprintreviews und Einarbeitung Feedback
  • Detaillierte Sprint- und Meilensteinplanung
  • Agile Software-Implementierung
  • Testing (Release, User-Real-Life-Testing, Feedbackaufnahme)

Schulungen & Workshops

  • Bedienungsschulungen für Mitarbeiter
  • Ausbildungsschulungen für Administratoren

Go-Live

  • Datenmigration und Schnittstellenaktivierung
  • Persönliche Betreuung vor, während und nach der Liveschaltung
  • Aktivierung der User sowie deren Berechtigungen
  • Persönlicher Notfalldienst (Anwendersupport)

Weiterentwicklung & Service

  • Projektreview mit allen Projektbeteiligten
  • Dauerhafter persönlicher Ansprechpartner
  • Serviceleistungen (Anpassungen, Nachschulungen etc.)
  • Impulse zur Optimierung und Ausbau von Salesforce
Schluss Mit Daten-Silos

Häufige Fragen zur Salesforce Einführung

Welche Möglichkeiten bietet mir das Ökosystem von Salesforce?

Salesforce bietet eine starke Plattform, über welche nahezu alle Bereiche in Ihrem Unternehmen miteinander vernetzt werden können. So können mit den bereits fertigen Lösungen von Salesforce Ihr Vertrieb (Sales Cloud), Ihr Marketing (Pardot für B2B / Marketing Cloud für B2C), Ihr Onlineshop (Commerce Cloud) und Ihr Service (Service Cloud) auf der gleichen Datenbasis miteinander arbeiten. Der Marketing Leiter sieht nun, welche Leads zu abschlüssen führen und der Service-Mitarbeiter kann Verkaufschance direkt an den Vertrieb übergeben. Durch die hohe Flexibilität der Salesforce-Plattform können wir Ihnen sehr schnell und effizient auch Lösungen z.B. für die Bereiche Management, HR, Einkauf und Controlling anbieten. Egal ob Sie Salesforce in einem oder mehreren Bereichen Ihres Unternehmens einsetzen. Durch die Automatisierung von Prozessen oder die Nutzung einer KI (Salesforce Einstein) gelingt es Ihnen schnell die Produktivität zu steigern und Kosten zu sparen. Gerne erläutern wir Ihnen das Ökosystem in unserer kostenlose Erstberatung.

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Wo lassen sich durch den Einsatz von Salesforce Prozesse automatisieren und somit Kosten einsparen?

Unsere Erfahrung zeigt, dass in vielen Bereichen eines Unternehmens erhebliche Kosten durch Automatisierung, KI und maßgeschneiderte Prozesse eingespart werden können. Häufig stellt sich daher die Frage, wo begonnen werden soll. In unserer kostenlosen Erstberatung, zeigen wir Ihnen an Beispielen, welche Möglichkeiten die Salesforce-Plattform bietet, so dass Sie selbst einschätzen können, wo Ihr größtes Potential liegt.

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Wo kann ich Salesforce in meinem Unternehmen einsetzen?

Durch die ständige Weiterentwicklung bietet Salesforce mittlerweile Lösungen für nahezu jeden Unternehmensbereich und jeder Branche. Durch die hohe Benutzerfreundlichkeit und die individuelle Anpassbarkeit des Systems ist es eine Lösung für viele Herausforderungen der Digitalisierung. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen, wo Salesforce in Ihrem Unternehmen sinnvoll und wertschaffend eingesetzt werden kann.

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Was kostet die Einführung von Salesforce?

Die Kosten für die Lizenzen und die Implementierung von Salesforce hängen von vielen Faktoren ab. Folgende Faktoren sind das:

  • Anzahl und Art der Lizenzen
  • Timing
  • Qualität der vorhandenen Daten
  • Anzahl und Komplexität von Prozessen
  • Internationalisierung
  • Kapazitäten für das Projekt in Ihrem Unternehmen

In Zusammenarbeit mit den Account Managern von Salesforce helfen wir Ihnen bei der Berechnung der Kosten und klären so, wie hoch der Return of Investment (ROI) in Ihrem Fall ist.

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Warum brauche ich einen Salesforce Implementierungspartner und was leistet dieser für mich?

Ein Implementierungspartner ist ein von Salesforce zertifiziertes und geprüftes Unternehmen, welches über das nötige Fachwissen und Know-How verfügt, um Salesforce erfolgreich bei Ihnen zu implementieren. Als Ihr Partner ist es unser Ziel, Sie auch nach einer Implementierung von Salesforce langfristig zu unterstützen. Hierfür qualifizieren wir uns ständig weiter und schauen mit Ihnen regelmässig, wie wir Ihr Geschäft noch erfolgreicher machen. Wenn Sie Fragen zur Implementierung oder Weiterentwicklung von Salesforce haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

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Wie lange dauert die Einführung von Salesforce?

Ein Implementierungspartner ist ein von Salesforce zertifiziertes und geprüftes Unternehmen, welches über das nötige Fachwissen und Know-How verfügt, um Salesforce erfolgreich bei Ihnen zu implementieren. Als Ihr Partner ist es unser Ziel, Sie auch nach einer Implementierung von Salesforce langfristig zu unterstützen. Hierfür qualifizieren wir uns ständig weiter und schauen mit Ihnen regelmässig, wie wir Ihr Geschäft noch erfolgreicher machen. Wenn Sie Fragen zur Implementierung oder Weiterentwicklung von Salesforce haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen.
So kann eine Salesforce Sales Cloud mit nur wenigen Individualisierungen und ca. 5 Nutzern schon in 2 Wochen vollständig implementiert werden. Müssen in einem größeren Unternehmen eine Vielzahl von individuellen Prozesse abgebildet werden oder soll gleich in mehreren Unternehmensbereichen Salesforce eingeführt werden, kann eine Salesforce Einführung auch 3 bis 6 Monate dauern. Gerne unterstützen wir Sie bei der Zeitplanung. Sprechen Sie uns an. Die Dauer einer Salesforce Implementierung hängt von vielen Faktoren ab. Entscheidende Faktoren sind:

  • Anzahl der Systemnutzer
  • Anzahl und Komplexität von Prozessen
  • Gewünschte Automatisierungen
  • Qualität der vorhandenen Daten
  • Ihre personellen Kapazitäten für das Einführung
  • Internationalisierung
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Funktioniert Salesforce zusammen mit meinen bestehenden IT-Systemen?

Ja! Ein großer Vorteil von Salesforce ist die offene Plattform mit einer großen Anzahl von vorhandenen Schnittstellen. Lösungen von IT-Anbietern wie z.B. SAP, Microsoft, IBM, Cisco, Google oder Oracle können durch geeignete Schnittstelle zusammengeführt werden. Sie haben Fragen zur Anbindung an Ihr IT-System? Sprechen Sie uns an!

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Sind meine Daten in der Cloud überhaupt sicher?

TRUST! Dieses Wort ist nach der Philiosophie von Salesforce das Fundament für alle angebotenen Lösungen. Vertrauen und Datensicherheit haben für
das Unternehmen damit immer Top-Prioriät. Hierbei scheut Salesforce auch keine Mühen und lässt sich regelmässig von etablierten und unabhängigen Instituten z.B. dem TÜV Rheinland prüfen und zertifizieren. Sie haben noch Bedenken? Sprechen Sie uns an.

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Danke für's Vertrauen

Wie fanden unsere Kunden die Zusammenarbeit?

Mit der Implementierung von Salesforce haben wir das Ziel, alle Mitgliederdaten zentral zu erfassen, die Informationen zu verknüpfen und in übersichtlicher Weise in einem CRM-System abzubilden. So kann der Verwaltungsaufwand minimiert, die Aktualität verbessert und Fehler vermieden werden. Die gewonnen Ressourcen sind damit an anderen Stellen einsetzbar.

Dirk van den HeuvelGeschäftsführer | Bundesverband Geriatrie e.V.

Dank der Salesforce Service Cloud können unsere Mitarbeiter jetzt effizienter und kundenorientierter arbeiten. Und anhand des Net Promoter Scores (NPS) sehen wir direkt, was wir schon richtig gut machen. Das Salesforce Projekt mit PLUSPOL interactive war DER Meilenstein für unseren Kundenservice und lässt uns jetzt noch besser werden.

Eva NätherHead of Service and Recruiting | tropo GmbH
Erfolgsstories

Ergebnisse vertrauensvoller Zusammenarbeit

Integration Salesforce Service Cloud zur Effizienzsteigerung im Kundenservice

Integration Salesforce Service Cloud zur Effizienzsteigerung im Kundenservice

TROPO GMBH

Erstellen einer Mitgliederdatenbank über Salesforce

Erstellen einer Mitgliederdatenbank über Salesforce

BUNDESVERBAND GERIATRIE E. V.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Business Partner

DIRK EIDAM






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