Seit vielen Jahren schätzen wir die Zusammenarbeit mit PLUSPOL interactive sehr - flexibel, unkompliziert, hochwertig. Gerade in der (Vor-)Weihnachtszeit ist es unheimlich angenehm, sich auf einen vertrauensvollen Partner verlassen zu können. Seit zwei Jahren haben wir nun den Vorfreudekalender und sind mehr als zufrieden: Unsere Ziele (die Marke s.Oliver stärken sowie Traffic und Umsatz im Shop erhöhen) haben wir gemeinsam erreicht. Wir fühlen uns immer gut und fair beraten und freuen uns auf das nächste Projekt.

sOliver Online Adventskalender Header

Über den Kunden

Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern beschäftigt international rund 6.400 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver, s.Oliver BLACK LABEL, s.Oliver ACTIVE, Q/S designed by und TRIANGLE gehören auch comma, comma casual identity und LIEBESKIND Berlin zum Portfolio des Unternehmens.

Auftrag

Für den Online-Shop der Marke s.Oliver sollte als Weihnachtsaktion ein Vorfreude-Kalender im Zeitraum vom 1.-22. November 2018 für die Kunden erstellt werden. Ziel der Aktion war es, durch attraktive Gewinnspiele Bestandskunden zu binden und Neukunden zu generieren, sowie die Abonnements der Newsletter zu steigern. Durch die hohe Attraktivität der Produkte, die täglich gewonnen werden konnten, sollte der Traffic auf der Seite erhöht und die Bekanntheit der Marke s.Oliver und des Online-Shops soliver.de gesteigert werden.

Der s.OliverVorfreude-Kalender wurde bereits im Jahr 2017 erfolgreich umgesetzt und erfreute sich großer Beliebtheit bei den Kunden. An diesen Erfolg sollte angeknüpft werden.

Umsetzung

Durch langjährige Projekterfahrung stellte PLUSPOL interactive dem Kunden eine passgenaue, übersichtliche Anforderungsliste zur Verfügung, auf deren Basis s.Oliver alle benötigten Grafiken, Bilder und Texte für den Kalender schnell und unkompliziert bereitstellen konnte. Diese Inhalte setzte PLUSPOL interactive wie gewohnt in hoher Qualität als Online-Adventskalender um.

Für den Kalender wurden täglich wechselnde Key-Visuals mit der Verlinkung zum aktuellen Tagesinhalt programmiert, die die klassische Türchenansicht ersetzten. Die Einbindung des Kalenders in den s.Oliver Online-Shop erfolgte problemlos via iFrame. Dazu stellte PLUSPOL interactive einen Code-Schnipsel zur Verfügung, der ohne großen Aufwand von der IT des Kunden in eine Rahmenseite innerhalb des Online-Shops integriert werden konnte. Alle Inhalte wurden responsive dargestellt und bedurften keiner weiteren technischen Anpassung auf Kundenseite.

sOliver Online Adventskalender Detail 1
sOliver Online Adventskalender Detail 2
sOliver Online Adventskalender Detail 3

Ergebnis

Auch 2018 konnte der Vorfreude-Adventskalender wieder große Erfolge feiern. Durch die erneute Verwendung des Kalenders war den Kunden das Gewinnspiel-Tool und die Attraktivität der Preise bereits vertraut, so dass die Klick-Zahlen im Vergleich zum Vorjahr um 70% gesteigert werden konnten.

Insgesamt wurde der Vorfreude-Adventskalender im Zeitraum vom 1.-22. November 2018 knapp 1,5 Millionen Mal aufgerufen. Bereits in der 1.Aktionswoche beteiligten sich 92.766 Nutzer am Gewinnspiel. Insgesamt versuchten ca. 150.000 Teilnehmer ihr Glück, einen der begehrten Preise zu gewinnen.
Auch ein Rabatt-Hebel innerhalb des Kalenders erzielte seine Wirkung: Im gesamten Aktionszeitraum wurden mit Hilfe von Sofortrabattmechaniken über 330.000 Sofortrabatt-Codes ausgespielt.

Link zur Website

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Business Partner

DIRK EIDAM






    Wir möchten Sie bitten, der Verwendung Ihrer Daten ausdrücklich zuzustimmen. Die Verwendung Ihrer Daten erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit per E-Mail an datenschutz@pluspol-interactive.de widerrufen.

    Geben Sie den Code ein: captcha