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Digitale Adventskalender erfüllen verschiedenste Zwecke - sei es Umsatzsteigerung, Kunden- und Mitarbeiterbindung, Erhöhung der Sichtbarkeit oder auch Branding. Die Möglichkeit auf Gewinne, ein interessantes Quiz oder andere interaktive Inhalte wie Mini-Games oder Videos aktivieren Kunden, Mitarbeiter und solche, die es noch werden könnten.

Seit über zehn Jahren setzen wir digitale Weihnachtsaktionen erfolgreich um - und haben bereits zahlreiche Online Adventskalender für diese vielfältigen Anforderungen entwickelt.

Dabei bieten wir unseren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket: Von der Grundkonzeption über Beratung und Projektmanagement bis hin zur technischen Umsetzung inklusive Testing und Support während der gesamten Laufzeit.

Besonderheiten

Umsatz steigern

Umsatz steigern

Unsere Online Adventskalender schaffen gezielte Kaufanreize und motivieren Ihre Kunden zu einem Besuch in Ihrem Online Shop.

Kontakte generieren

Kontakte generieren

Generieren Sie neue Kontakte und reaktivieren Sie Kunden durch Newsletter-Anmeldungen oder gezielte Sondermailings.

Sichtbarkeit erhöhen

Sichtbarkeit erhöhen

Dank mobiler Optimierung und Social Sharing-Features platzieren wir Sie in allen Kanälen und stärken Ihre Marke durch ein Design mit Wiedererkennungswert.

Kunden unterhalten

Kunden unterhalten

Gewinnspiele, Mini-Games und Quizfragen schaffen Freude und sorgen nebenbei für ein positives Markenerlebnis.

Umsatz steigern

Umsatz steigern

Unsere Online Adventskalender schaffen gezielte Kaufanreize und motivieren Ihre Kunden zu einem Besuch in Ihrem Online Shop.

Kontakte generieren

Kontakte generieren

Generieren Sie neue Kontakte und reaktivieren Sie Kunden durch Newsletter-Anmeldungen oder gezielte Sondermailings.

Sichtbarkeit erhöhen

Sichtbarkeit erhöhen

Dank mobiler Optimierung und Social Sharing-Features platzieren wir Sie in allen Kanälen und stärken Ihre Marke durch ein Design mit Wiedererkennungswert.

Kunden unterhalten

Kunden unterhalten

Gewinnspiele, Mini-Games und Quizfragen schaffen Freude und sorgen nebenbei für ein positives Markenerlebnis.

Umsatz steigern

Umsatz steigern

Unsere Online Adventskalender schaffen gezielte Kaufanreize und motivieren Ihre Kunden zu einem Besuch in Ihrem Online Shop.

Kontakte generieren

Kontakte generieren

Generieren Sie neue Kontakte und reaktivieren Sie Kunden durch Newsletter-Anmeldungen oder gezielte Sondermailings.

Sichtbarkeit erhöhen

Sichtbarkeit erhöhen

Dank mobiler Optimierung und Social Sharing-Features platzieren wir Sie in allen Kanälen und stärken Ihre Marke durch ein Design mit Wiedererkennungswert.

Kunden unterhalten

Kunden unterhalten

Gewinnspiele, Mini-Games und Quizfragen schaffen Freude und sorgen nebenbei für ein positives Markenerlebnis.

Umsatz steigern

Rabattmechanik

Unser Online Adventskalender verfügt über Features, die Kunden gezielt auf Angebote hinweisen und das Interesse für einen Besuch im Shop wecken.

Mit unserer Rabattmechanik werden zusätzliche Kaufanreize für Teilnehmer geschaffen. Die Rabatte werden dabei verlost: Die Teilnehmer erhalten – entsprechend der gewählten Verteilrate – Unique Codes per E-Mail, die sie im Online Shop einlösen können. So kann individuell nachvollzogen werden, wer seinen Rabatt bereits eingelöst hat – und welche Kunden noch an ihren Rabatt erinnert werden können.

Die Rabatt-Verteilung kann dabei noch während der Laufzeit entsprechend der Teilnehmerzahl angepasst werden. So behalten unsere Kunden täglich die Budgetgewalt.

Deal des Tages

Die Teilnehmer können sich außerdem den Deal des Tages schnappen. Und wer gar nichts Passendes findet, wird einfach direkt zum Online Shop weitergeleitet.

Wunschzettel

Alternativ können die Teilnehmer aber auch einen ganz individuellen Wunschzettel verfassen – und mit etwas Glück ihre Lieblingsprodukte gewinnen.

Kontakte generieren und reaktivieren

Newsletter-Anmeldungen

Newsletter-Anmeldungen sind nicht nur eine beliebte, sondern auch sehr effektive Maßnahme zur Generierung neuer Kontakte. Auch der bestehende Kontaktstamm kann mit einer erneuten Newsletter-Anmeldung bereinigt werden, sollten beispielsweise von einigen Kunden nur unvollständige Informationen vorliegen.

Erinnerungsservice

Ein täglicher Erinnerungsservice, der die Nutzer darauf hinweist, dass sie ein neues Türchen öffnen können, erhöht die Wiederkehrrate und die Bindung der Teilnehmer an die Aktion und die Marke. Durch ein Sondermailing können Kontakte reaktiviert werden. 

Sichtbarkeit erhöhen

Social Sharing

Dank mobiler Optimierung, Responsive Design und der Integration in die Facebook-App, die Unternehmenswebsite oder das Intranet profitieren Unternehmen von einer optimalen Präsenz auf allen Kanälen. So können möglichst viele potenzielle Kontakte und Bestandskunden auf die Weihnachtsaktion aufmerksam gemacht werden.

Die Online Adventskalender können mit dem Feature Social Sharing via Facebook, Twitter, Pinterest, Google +, per E-Mail und WhatsApp geteilt werden. Social Sharing im Tag ermöglicht es zudem, auch spezielle Türcheninhalte zu teilen, z. B. den aktuellen Tagespreis. Die Inhalte können so beispielsweise auch von den Sponsoren der Preise gezielt vermarktet werden.

E-Cards

Zusätzlich können die Nutzer Weihnachtsgrüße als eCards per E-Mail oder Facebook an Freunde und Familie verschicken – und durch unbewusstes Werben neue Touchpoints und Kontakte generieren. Die Weihnachtsgrüße müssen dabei nicht unbedingt in ein Türchen eingebunden, sondern können auch als eigenständiger Menüpunkt angeboten werden, um noch mehr Nutzer zu erreichen

Facebook-Adaption

Mit einer Facebook Adaption kann die Zielgruppe simultan auf mehreren Kanälen erreicht werden. Dazu wird der Kalender einfach direkt in die Facebook-Fanpage integriert.

„Mit der konzeptionellen Aufbereitung, sowie der Flexibilität und dem Support während der Projektlaufzeit waren wir mehr als zufrieden.“

- Stefanie Steiner, Senior Marketing Expert e-Commerce, s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG -

Kunden unterhalten & Freude schaffen

Gewinnspiele, Quiz & Mini-Games

Der Online Adventskalender soll den Teilnehmern vor allem ein positives Markenerlebnis bescheren. Speziell auf die Zielgruppe ausgerichtete Gewinnspiele aktivieren Kunden und Neukunden und erhöhen zugleich die Markenbindung.

Auch spaßige Mini-Games und informative Quizfragen wecken das Interesse der Zielgruppe.

Marke stärken

Um einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen und die Marke effektiv zu stärken, sollten die Nutzer natürlich auf den ersten Blick erkennen können, wessen Kalender sie vor sich haben. Wir bieten daher eine individuelle Corporate Design-Anpassung und optimieren das Design nach Kundenwunsch. Mit zielgruppen- und markenrelevanten Inhalten stellen wir sicher, dass das Unternehmen einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Das Ergebnis

Zufriedene Kunden

So unterschiedlich unsere Kunden und ihre Ansprüche auch waren, eines hatten sie gemein: Sie waren durchweg zufrieden mit den Ergebnissen:

DaWanda erreichte gut 40.000 Teilnehmer. 53% - und damit über die Hälfte der Zugriffe - stammten von mobilen Endgeräten. Fast 13% der Nutzer konnten in verifizierte Newsletter-Abonnenten umgewandelt werden, das entspricht ca. 5.000 Teilnehmern.

Auch die Kunden des Frischekosmetikherstellers RINGANA waren von unserem Online Adventskalender überzeugt: Sie teilten ihn 492 Mal über Facebook, 165 Mal über Twitter und 361 Mal über Google+.

 

 

Stefan Dittmar

„Intensive Beratung und ausgeprägtes Lösungsdenken sind der Kern unserer Arbeit.“

Stefan Dittmar

Geschäftsführer und Inhaber


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