Für die Kampagne zum Start der Markteinführung der Mühlen-Würstchen war Rügenwalder auf der Suche nach unerschrockenen und schwindelfreien Wursttestern. Sie sollten in 1500 Metern Höhe Wurst essen. Aber wo findet man derart mutige Wurstesser?
Wir starteten im Auftrag der elbkind GmbH eine Ausschreibung auf der Rügenwalder Facebook-Fanpage. Dabei wurden drei Contest-Phasen durchlaufen: Bewerbungsphase mit Einreichung von originellem Text und Bild, Abstimmungsphase durch Freunde und Fans und letztendlich die Bekanntgabe der Gewinner. Ein zusätzlich entwickeltes Widget ermöglichte es Bewerbungen auch auf externen Seiten, wie z.B. dem eigenen Blog, einzubinden.
Die Gewinner durften dann als Wursttester aufsteigen und am viralen Clip mit dem Song "Wurst ohne Wasser" von Mundstuhl teilnehmen, der über YouTube verbreitet wurde.
Wir sind stolz auf den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 und den Effie Award Bronze 2012.