Wie wandelt man eine erfolgreiche TV-Kampagne in eine clevere digitale Lösung um? Nach dem Motto „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist“ haben wir die weltweite TV-Kampagne von SNICKERS® digital übersetzt, um somit die Markenbindung weiter voranzutreiben.
Herausgekommen ist eine App, die mit Hilfe einer automatischen Gesichtserkennung ein hungriges Selbstbild generiert. Durch neueste Morphingtechnik erhält der User ein Foto, welches die persönlichen Gesichtsmerkmale täuschend echt integriert. Die App ist kompatibel mit allen gängigen Smartphones und Tablets (Android und iOS) und ist durch Social Plugins mit Facebook und Twitter verknüpft. Besonderes Highlight der Kampagne waren die öffentlich zugänglichen Apps in den Niederlanden, die speziell an High-Traffic Locations platziert wurden. Durch den direkten Kontakt auf der Straße wurde somit eine Brücke zwischen der digitalen und realen Welt geschlagen.
Der Erfolg hat sich gezeigt: eine viertel Million Nutzer in den ersten 5 Monaten, aus 137 Ländern, bei zehn Sprachadaptionen. Und über 1.1 Million Page Impressions allein auf der Microsite. Auftraggeber war die BBDO Proximity Düsseldorf.