Skip to main content

Bei PLUSPOL interactive herrschen flache Hierarchien: Hier treffen sich Geschäftsführer und Praktikant zum gemeinsamen Mittagessen – und das ist auch so gewollt! Denn um sich team- und abteilungsübergreifend noch besser kennenzulernen, haben wir vor ca. einem Jahr bei PLUSPOL ein Mittags-Bingo eingeführt.

Mittags-Bingo: Wie funktioniert der kulinarische Spaß?

Per Lostrommel wird unter allen Mitarbeitern zufällig ausgelost, wer dienstags die Mittagspause gemeinsam verbringt. Und das Beste dabei: Der Chef zahlt! Insgesamt dürfen sich drei Gewinner über ein leckeres Mittagessen in ausgewählten Lokalen in der Umgebung freuen. Ganz egal, ob Pizza, Burger, Sushi oder Suppe – beim Mittags-Bingo kommt jeder Feinschmecker auf seine Kosten.

Das Ergebnis der Auslosung wird jede Woche mit Spannung erwartet, ganz besonders natürlich die Zusammensetzung der Teilnehmer der aktuellen Runde. Die Kollegen sind auf jeden Fall begeistert:

 „Ich finde das Mittags-Bingo super, weil dadurch ein entspannter Austausch mit den Kollegen ermöglicht wird und man mehr über ihre Interessen abseits der Arbeit erfährt.“
Martin, Entwickler bei PLUSPOL

Martin, Franziska und Nicole beim gemeinsamen Mittagessen

Entwickler Martin, Marketing-Werkstudentin Franziska und HR-Managerin Nicole genießen ihr Mittagessen und viel Sonne.

Gerade neuen Mitarbeitern bietet unser Mittags-Bingo die Gelegenheit, die Kollegen in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und Gespräche unabhängig von der jeweiligen Arbeit zu führen. Aber auch langjährige Kollegen bekommen hier die Möglichkeit, die ein oder andere spannende Info über ihr Gegenüber zu erfahren, die im Büro-Alltag bisher keinen Platz fand.

„Die Idee war es, ein Format zu schaffen, in dem Kommunikation ungezwungen und frei gefördert wird. Ganz abseits vom Projektgeschäft und den täglichen Meetings. Es freut mich, dass die Aktion auf so großen Zuspruch trifft.“
Nicole, HR-Managerin

Bei uns steht Teambuilding im Fokus

Getreu dem PLUSPOL Wert „Miteinander & Füreinander“ liegt uns eine enge Bindung im Team besonders am Herzen. Um diesen Zusammenhalt zu stärken, gibt es neben dem Mittags-Bingo noch viele weitere Möglichkeiten, die Kollegen besser kennenzulernen. Vor allem bei den regelmäßigen Team-Events schaffen wir gemeinsam tolle Erlebnisse, die zusammenschweißen und in Erinnerung bleiben.

Steffen, Juliane und Steven beim Mittag

Steffen und Juliane aus dem Projektmanagement sowie Steven aus der Entwicklung beim gemeinsamen Pizza-Essen


Claudia, Heiko und Sebastian essen Burger

Wer schafft es, ohne kleckern abzubeißen: Marketing-Managerin Claudia, Entwickler Heiko und Sebastian aus der Kreation lassen sich Burger und Pommes schmecken.