Skip to main content

Liebe Emily, jetzt bist Du schon seit 1 Monaten bei uns. Wie geht es Dir bei PLUSPOL?

Halli Hallo,

mir geht es super hier. Ich fühle mich wohl, gehe gerne auf Arbeit und quäle mich früh nicht aus dem Bett.

Meine Aufgaben sind herausfordernd und es wird definitiv nicht langweilig.

Stell Du Dich selbst mal in 3 Worten vor:

  • verantwortungsvoll
  • treu
  • lebensfroh

Du bist als Assistentin der Geschäftsführung bei uns tätig, wie bist du dazu gekommen? 

Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit den Schwerpunkten Assistenz und Personalwirtschaft absolviert. Dadurch lag der Fokus somit schon in meinem jetzigen Tätigkeitsbereich.

Als ich mich dann nach einer neuen Herausforderung umgeschaut habe, bin ich auf die Stellenausschreibung von PLUSPOL aufmerksam geworden. Da mir die Unternehmenskultur und die Stellenbeschreibung sehr zugesagt hat, habe ich mein Glück einfach mal versucht und meine Bewerbung eingereicht. 

Dann ging alles ziemlich “ruckizucki” und der Arbeitsvertrag war unterschrieben. Ich bin bis heute super glücklich über die Entscheidung und die Möglichkeit.

Was machst Du genau bei PLUSPOL interactive, was sind Deine Aufgaben?

Puh, ich versuche mich kurz zu halten, da mein Aufgabenbereich sehr vielfältig ist: von Personalentwicklung, über Recruiting bis zur Lohnbuchhaltung ist so ziemlich alles dabei.

Was ist deine größte Stärke in Bezug auf deine Position bei PLUSPOL?

Ich bin zwar eine neugierige Person, aber bin auch diskret, loyal und eine gute Zuhörerin. Zudem bringe ich durch meine Ausbildung ein paar wichtige Vorerfahrungen im Bereich Organisation, Planung und auch dem Recruiting mit.

Und ich bereite einen gutaussehenden Latte Macchiato zu, also wenn du gerne einen haben möchtest, komm gerne auf mich zu. 🙋🏼‍♀️

Wie beschreibst Du Deinen Freunden und Familie die Aufgabenbereiche einer Digital Agentur?

Da ich furchtbar schlecht im Erklären bin, verweise ich auf unsere Website und, dass wir eine Digitalagentur sind mit mehreren tollen Feel-Good-Manager:in. 🐕 😀

Wer oder Was hat Dich genau zu uns gebracht? Was fandest Du spannend an PLUSPOL und warum hast du dich für uns entschieden?

Für PLUSPOL entschieden habe ich mich, weil das Gefühl schon direkt nach dem ersten Interview gestimmt hat und das ist auch so geblieben. 

Wie lief Dein Bewerbungsgespräch?

Mein erstes Vorstellungsgespräch war mit Nicole, HR Managerin, und Jörg, einem von zwei Geschäftsführer. 

Es war mehr ein Austausch mit Kaffee als ein Vorstellungsgespräch, also sehr angenehm. Ca. eine Stunde später erhielt ich einen Anruf von Nicole, dass Sie gar nicht lange überlegen müssen über das Wochenende und mich gerne Stefan, auch Geschäftsführer bei PLUSPOL, vorstellen wollen. Wie es der Zufall so wollte, hatte ich am Montag Urlaub geplant und konnte zu PLUSPOL ins Büro kommen und Stefan kennenlernen. 

Eine Woche später hielt ich meinen Arbeitsvertrag in der Hand und am 15.12.2023 saß ich mit meinem ersten von vielen Kaffee bei PLUSPOL im Büro. ☕

Wie lief deine Einarbeitung?

Dadurch, dass die Zeit knapp ist von meiner Einarbeitungszeit, würde ich es als intensiv, lehrreich, witzig und zusammenfassend als Abenteuer beschreiben. Wie eine Heißluftballonfahrt bei Sonnenuntergang. 

Gibt es Highlights, von denen Du jetzt schon berichten kannst?

Kleine Momente mit den Kollegen, die den Tag versüßt haben und die herzliche Aufnahme in das Team.