Skip to main content

Ein Online-Adventskalender ist ein tolles Tool, welches zahlreiche Vorteile wie Bestandskundenpflege, Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung, uvm. mit sich bringt. Marie Lachmann, unsere Expertin für Online-Adventskalender bei PLUSPOL interactive hat uns einige Fragen zum Kalender beantwortet und gibt Einblicke in ihre Arbeit mit unseren Kunden.

Marie, als Head of Project Management bist du unsere Hauptansprechpartnerin für unsere Online Adventskalender. Wie lange machst du das jetzt schon?

Unsere Kunden für Online Adventskalender betreue ich bereits seit über 5 Jahren, genauso lang wie ich jetzt bei PLUSPOL interactive bin. In dieser Zeit habe ich ungefähr 40 Projekte für Online Adventskalender betreut, dazu zählen beispielsweise s.OlivercommaLiebeskindLascanaPaulmann Licht und viele weitere.

Warum empfiehlst du unseren Kunden den Online Adventskalender? Welche Vorteile haben sie davon?

Unser Online Adventskalender ist ein schönes, unkompliziertes Marketing-Instrument, um Bestandskunden zu pflegen, aber auch Neukunden zu gewinnen. Außerdem ist es ein passendes Tool, um den Traffic anzukurbeln und den Umsatz zur Weihnachtszeit zu steigern, da man den Kalender zum Beispiel mit der eigenen Shop-Seite kombinieren oder spezielle Sonderangebote prominent im Kalender platzieren kann.

Alles in allem ist es eine tolle Möglichkeit, den Kunden die Vorweihnachtszeit schöner zu gestalten und – wie sagen wir immer so schön – zu verkürzen und zu versüßen. Unsere Kunden sagen immer wieder, dass die Online Adventskalender von den Nutzern geliebt werden, weil ein Adventskalender einfach eine schöne Kindheitserinnerung ist.

Alle Vorteile gibt es auch noch einmal auf unserer Seite onlineadventskalender.com

Welche Inhalte können unsere Kunden vom Online Adventskalender erwarten?

Da gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten: Der Kunde kann zum Beispiel Bilderrätsel, Quizfragen, Mini-Games, Animationen, Videos, aber auch Rabatt- bzw. Sonderaktionen einbetten. Zusätzlich kann auch ein Wunschzettel integriert werden, das bedeutet, der Nutzer kann sich aus einer Liste von Produkten einen eigenen Wunschzettel zusammenstellen, die er gewinnen kann. Oftmals werden im Kalender auch Sponsoren vorgestellt oder Verlinkungen gesetzt.

Daran sieht man, dass der Online Adventskalender sehr individuell anpassbar ist – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, jedem Kalender eine eigene Note zu verpassen. Wer sich das Ganze mal anschauen möchte, kann einfach mal in unseren Demo-Kalender reinklicken.

Warum sollte man sich gerade für PLUSPOL interactive entscheiden?

Ich höre ab und zu von Interessenten, dass sie den Kalender auch für einen günstigeren Preis gefunden haben. Doch PLUSPOL macht keinen Kalender von der Stange – durch unsere 10jährige Erfahrung können wir unseren Kunden ein hochgradig individualisiertes Premium-Produkt anbieten, welches speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei steht dem Kunden immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der sie individuell berät.

Das Produkt wird stetig weiterentwickelt, wodurch wir die bereits erwähnten verschiedenen Individualisierungsmöglichkeiten anbieten, die ganz spitz auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden können. So kann zwischen einem Basis-Layout oder einem ganz individuellen Design gewählt werden – dafür ist keine extra Designagentur notwendig, stattdessen kann sich der Kunde zurücklehnen, weil er die Möglichkeit hat, alles in unsere Hände zu legen.

 

Wir bieten ja nun schon seit über 10 Jahren Online Adventskalender an. Gibt es einen ganz besonderen Erfolg, von dem Du berichten kannst?

Da fällt mir als erstes eine interessante Anekdote mit unserem Kunden s.Oliver ein. Bereits seit über 6 Jahren gehören sie zu unseren festen Kalender-Bestandskunden. In einem Jahr starteten sie statt dem Online Adventskalender eine andere Weihnachtsaktion, da sie dachten, es würde den Kunden auf Dauer zu langweilig werden. Dadurch erhielten sie so viele Nachfragen und sogar Beschwerden, dass sie entschieden, den Kalender ab sofort jedes Jahr anzubieten.

Die Besonderheit bei s.Oliver ist, dass wir jetzt bereits das dritte Mal in Folge einen s.Oliver Vorfreudekalender machen, d.h. sie schalten nicht wie alle anderen Anbieter ihren Kalender im Dezember, sondern bereits im November.

Das ist nur ein Beispiel, das unsere Kundenbindung stark verdeutlicht. Es ist einfach schön zu merken, dass die Kunden das Vertrauen zu uns haben und wissen, dass sie bei uns gut aufgehoben sind.

Sie suchen noch nach einer passenden Weihnachtskampagne?

Informieren Sie sich auf onlineadventskalender.com über unser Kalender-Produkt und lassen Sie sich von uns beraten. Begeistern auch Sie Ihre Kunden in diesem Jahr mit einem Online-Adventskalender und profitieren von den zahlreichen Vorteilen. Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie Ihr persönliches Beratungsgespräch.