Skip to main content

Die Zeitschrift freundin kürt PLUSPOL interactive zu den TOP 10 der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands in der Branche Marketing-, PR- & Digitalagenturen!

Flexible Teilzeitmodelle, Kindergartenzuschuss und 100% Überstunden-Ausgleich: Bei PLUSPOL interactive wird sehr viel Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance gelegt. Vor allem unsere Mitarbeiter mit Kindern müssen täglich den Spagat zwischen Familie und Beruf meistern und versuchen, Kindern, Kollegen und Kunden gleichermaßen gerecht zu werden. Aus diesem Grund liegt uns sehr viel daran, unseren Kollegen die Vereinbarkeit so gut es geht zu erleichtern, so dass sie z.B. trotz morgendlicher Kita- und Schulroutine entspannt in den Büro-Alltag starten, sich ihre Arbeitszeiten flexibel einteilen und sich dennoch beruflich voll entfalten können.

Ich arbeite 32 Stunden in der Woche, aufgeteilt auf 5 Arbeitstage. Dadurch kann ich meinen Sohn rechtzeitig aus der Kita abholen und uns bleibt nachmittags ausreichend Zeit für gemeinsame Aktivitäten. Sollte er mal krank sein oder einen Arzttermin haben, kann ich durch die Bereitstellung eines Laptops und eines Firmentelefons problemlos von zu Hause aus arbeiten.“
Sandra, Projektmanagerin bei PLUSPOL interactive

Dass unsere Mitarbeiter das schätzen, schlägt sich sichtbar in unseren Ergebnissen im Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu nieder. Darauf ist auch die Zeitschrift freundin aufmerksam geworden und hat uns mit dem Prädikat „Familienfreundlichstes Unternehmen Deutschlands 2019“ ausgezeichnet. In der Erhebung wurden die kununu Bewertungen von über 175.000 deutschen Unternehmen ausgewertet und die 200 besten ermittelt. Und siehe da: PLUSPOL interactive liegt dabei ganz vorn und belegt sogar Platz 4 in der Branche „Marketing, PR und Digitalagenturen“. Damit gehören wir auch zu den familienfreundlichsten Arbeitgebern in Leipzig! Insbesondere die Bewertungskriterien Wohlfühlfaktor, Karrierefaktor sowie das Angebot familienfreundlicher Benefits flossen in das Ranking ein – und hier konnte PLUSPOL so richtig punkten.

Unsere HR-Managerin Nicole freut sich ganz besonders über das Ergebnis:

„Eine tolle Auszeichnung, die uns zu Recht stolz macht und unheimlich freut. Wir wissen alle, wie herausfordernd es täglich ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Als Arbeitgeber versuchen wir unseren Kollegen den Spagat etwas zu erleichtern, indem wir u.a. die Kindergartengebühren voll tragen und auch bei der Krippenplatzsuche unterstützen. Auch stehe ich unseren Kollegen bei den Anträgen für Elternzeit und Elterngeld beratend zur Seite. Darüber hinaus ermöglichen wir all unseren Mitarbeitern ganz individuelle Arbeitszeitmodelle – ob mit oder ohne Kind, je nach aktuellem Lebensentwurf.“